Theiss-See-Angler


Direkt zum Seiteninhalt

Theiss

Theiss-See

der Blick vom Bürohaus der Kraftwerksverwaltung bzw. Fischpolizei flußaufwärts in Richtung Theiss-See, die Einfahrt zum Kiköte ( Hafen ) vom Kraftwerk ist einer meiner Lieblingsplätze fürs Zanderangeln, Welsangeln, usw.

das ist der See von Abádszalók - so ruhig ist er seeeehr selten - durchschnittlich 1,5m tief. Leider sind im Sommer sehr viele Motorboote und Jetboote, Wasserschifahrer, usw. unterwegs, ist die Zeit für Urlaub, Fischen eher am Abend oder Frühling und Herbst.

Einer der besten und schönsten Plätze auf der Theiss - der 5er Kanal - der ca. 15 Km von Kisköre Flussaufwärts liegt und als Bewässerung für den großen See von Sarud dient, ein sehr berühmter Angelplatz und insbesondere einer der markantesten Stellen auf dem Theiss See - die "Goldinsel".

Mein Fischerfreund in Ungarn Pischta mit meinem größten Tolstolop mit 15,36kg im Jahr 2009

Ausflug mit der "Hubertus" - Joe sein Boot - zur Zeit der Theissfliege (Thisza virag), eine Eintagsfliege die es nur an der Theiss gibt, ein Erlebnis das ich in 17 Jahren nur einmal erleben durfte!!

Immer eine Ausweichstation - der Nagykunságy Kanal ist einer der bekanntesten Fischerreviere am Theiss-See. Es sind immer schöne Zander zu fangen - heuer der größte Zander von Pischta 7,50kg.


Untermenü

Counter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü