Theiss-See-Angler


Direkt zum Seiteninhalt

1993

Wie alles begann

Wie alles begann..........!

Das erste Mal als ich mit dem Theiss- See bzw. Theiss-Fluss konfrontiert geworden bin war im August 1993, ich war gerade 5 Monate bei der Firma Climafix beschäftigt.
Andreas Vater Karl und Franz Eibel sind schon ca. 3 Jahren Fans von der Theiss und den dazugehörenden Kanälen. Karl und Franz waren zu dieser Zeit gerade auf der Theiss als Andreas beschloss das wir 3 Tage Kurzurlaub auf der Theiss verbringen werden. Es war damals um vieles beschwerlicher in die Tiefebene zu gelangen - fast keine Autobahn, schlechte Straßenverhältnisse, viele Polizisten, Fuhrwerke auf der Bundesstraße usw. - als heute, doch war er fest entschlossen es zu versuchen.

Im nachhinein war es eine der besten Entscheidungen zu dieser Zeit die Andreas in der Beziehung Fischerei getroffen hatte.

Also wie gesagt ca. 480km und 7 Stunden später waren wir in Kisköre am Ausgangspunkt - auch heute noch - der gesamten Fischerei auf dem Theiss-See.

Es war damals ein sehr heißer Sommer, alles Trocken und ausgedörrt, nach "kurzer" Begrüßung und einige Gläschen Biere später fuhren wir zum Nagykunsági Kanal zum Fischen.

Also Leute - eines kann ich euch sagen, so etwas habe ich zur damaligen Zeit noch nie erlebt, ein Fischreichtum der damals einzigartig war........ tausende Köderfische aller Art, das Wasser war schwarz vor lauter kleinen Fischen, Lauben, Rotfedern Weißfische usw.
Die Köderfischsenke war teilweise so voll das wir sie vor lauter Fische nicht landen konnten -
viel zu voll !!!!!!!!!!!!!

Leider war ich noch ein Frischling auf dem Gebiet der Zanderfischerei und daher war der Erfolg mäßig, Karl und Franz haben wirklich sehr gut gefangen, Andreas und ich haben - wahrscheinlich waren wir einfach überwältigt - eigentlich nichts Besonderes gefangen, doch wusste ich schon damals das dieses Fischgebiet ein absolutes Highlight ist und bleibt.

Das waren meine ersten Eindrücke bzw. Tage am Theiss See.

Counter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü