Theiss-See-Angler


Direkt zum Seiteninhalt

Hecht

Daniel > Kunstköder

November in Ungarn. Es war das Jahr 2009. Ein eiskalter Wind pfiff uns um die Ohren. Abschiedsstimmung lag in der Luft, immerhin war es der letzte Tag eines dreitägigen Angeltrips an den Theiss-See mit seinen vielen kleinen Kanälen und Rinnsalen. Bislang hatten wir kaum einen Erfolg zu verzeichnen und das möchte erwas heißen, da wir den recht bekannten Zanderangler Karl Reiterer (seines Zeichen mein Vater), zumindest ist er in dieser Gegend sehr bekannt, da er ein sehr erfolgreicher Zanderangler an der Theiss ist,
Es war etwa gegen Mittag als ich zum bestimmt 30 Mal den Kunstköder wechselte, diesmal montierte ich einen sehr weichen und Aktionsreichen Shad auf meinen Karabiner. Und man siehe da schon beim ersten Wurf bekam ich einen Hammerharten Biss in Grundnähe. Ich warf meinen Shad aus und ließ ihn absinken. Als er den Boden berührte, hob ich ihn gut 10 bis 20 cm vom Grund weg und ließ ihn wieder absinken. Ich hatte die Hoffnung an einen Fang schon fast aufgegeben, als plötzlich ein harter Schlag durch meine Rute ging. Ich setzte den Anhieb und spürte den lang ersehnten Fisch an meiner Rute. Nach einen ca. halbminütigen Drill kam ein ungefähr 40 cm (großer) Hecht zum Vorschein. Natürlich freute ich mich riesig, da es schließlich mein allererster Hecht war. Ich setzte ihn sorgsam zurück und somit war der bislang erfolglose Angeltrip nun doch nicht ganz so erfolglos.

Daniel 11.2010



Untermenü

Counter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü